Start-ups mit Kapitalbedarf für EU-weiten Investorenpitch gesucht
Beim Pitch-Event des European Business Angel Network im Oktober in Brüssel können hessische Start-ups Kontakte zu Investoren aus ganz Europa knüpfen. Bewerbungen sind bis zum 1. September möglich.
© Pexels/Bastian Riccardi
Ein Pitch-Event mit über 200 Investorinnen und Investoren aus ganz Europa: Das ist die European Angel Investment Summit (EAIS) 2025, die am 28. und 29. Oktober in Brüssel stattfindet. Das Event bietet eine Bühne für Start-ups, um sich und die eigenen Geschäftsideen vor potenziellen Kapitalgebern zu präsentieren.
Start-ups aus den Bereichen KI, Space, Defense oder DeepTech gesucht
Eine Chance, die auch Start-ups aus Hessen wahrnehmen können: Das Enterprise Europe Network (EEN) Hessen ermöglicht frühphasigen Start-ups aus dem Bundesland die Teilnahme beim EAIS. Interessierte Start-ups sollten sich mit den Themen KI, Space, Defense oder DeepTech befassen und einen Kapitalbedarf von bis zu einer Million Euro haben. Im Rahmen der Kooperation mit den Veranstaltern ermöglicht das EEN Start-ups aus Hessen zudem den Zugang zum formellen Abendevent der Investorinnen und Investoren.
Neben dem Pitch-Event stehen politisch-strategische Themen auf der Agenda
Neben dem Pitch-Event stehen beim EAIS auch politisch-strategische Themen zur Verbesserung des europäischen Start-up-Ökosystems auf der Agenda. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der EAIS-Webseite. Start-ups aus Hessen, die Interesse an der Teilnahme haben, können sich bis zum 1. September mit Olaf Jueptner vom EEN Hessen per Mail in Verbindung setzen.
Auch interessant für dich
Konzeptphase für Start-up-Wettbewerbe von Science4Life startet
Start-ups aus den Branchen Life Sciences, Chemie oder Energie können sich für die nächste Phase von Science4Life Venture Cup und Science4Life Energy Award bewerben. Die Frist endet am 12. Januar.
Jetzt bewerben: Mit dem StartHub Hessen zur Vivatech 2026 nach Paris
Im Juni 2026 wird der StartHub Hessen mit einer Delegation hessischer Start-ups bei der Vivatech in Paris vor Ort sein. Start-ups aus Hessen, die teilnehmen möchten, können sich bis zum 9. Januar bewerben.
Land Hessen startet Förderaufruf für Dual Use-Innovationen
Das Distr@l-Förderprogramm des hessischen Digitalministeriums unterstützt Innovationen von Start-ups und KMU, die sowohl im zivilen als auch im sicherheitsrelevanten Kontext genutzt werden können.